Über mich & mehr

ingrid huober

Die Künstlerin Ingrid Huober ist in Wiener- Neustadt (Österreich) geboren. Ihr künstlerisches Talent wurde schon früh erkannt, was in den 70er Jahren dann bereits in Stuttgart, zu dem Entschluss führte, mit einer 2jährigen fachgerechten Ausbildung diese Begabung zu fördern.
Allerdings war es dann erst 2003, nach einem Umzug ins Allgäu wieder soweit, dieser Liebe zur Kunst und Malerei zu entsprechen und auch konsequent weiter zu verfolgen. Diverse Seminarbesuche begleiteten diesen Entschluss und wurden erfolgreich absolviert.
Ingrid Huober lebt und arbeitet in Oberreute (Allgäu).

 

 

 

 

 

Zu meiner Arbeit:

Ich male in den verschiedensten Techniken von der realen Bilddarstellung bis zur abstrakten Version. Harmonie ist mir in meinen Bildern sehr wichtig. Hinzu kommt eine ausgeprägte Liebe zur Farbe, mit der ich in Konsistenz und Technik sehr vielfältig arbeite.
Es spielen immer wieder der Zufall und der mentale Zustand mit, ob gerade ein abstraktes oder gegenständliches Werk entsteht.

 

Meine Galerie

Sie können sich in meiner Galerie selbst ein Bild machen, bitte auf Anfrage.

 

Meine Haus-Glerie